Fehlmann Kundenzeitschrift REPORT 1997 - heute

Alle Ausgaben unserer Kundenzeitschrift REPORT sind hier zum Herunterladen!
Die Kundenzeitschrift erscheint ungefähr alle zwei Jahre und bietet interessante Informationen über die Fehlmann AG, Kundenberichte, Neuigkeiten und vieles mehr.
Selbstverständlich senden wir Ihnen auch gerne die neuste gedruckte Ausgabe (Report 12 - 2023), nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf.

FEHLMANN REPORT 12 - 2023

Bei FEHLMANN nehmen die VERSA-Maschinen einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Mehr als die Hälfte des Firmenumsatzes wird durch diesen Maschinentyp erwirtschaftet.

2008 feierte die VERSA 825 Premiere, als sie das erste Mal an der AMB Stuttgart dem Fachpublikum vorgestellt wurde. Unterdessen ist daraus eine komplette Maschinenbaureihe entstanden: im Jahr 2022 ergänzt mit dem jüngsten Familienmitglied, der VERSA 745 respektive der 3-achsigen Ausführung VERSA 743. Nun ist es an der Zeit, die 825er nach 15 Jahren abzulösen. Wir sind stolz darauf, dass sich die aktuell in 3 Grössen erhältlichen Spitzenprodukte tagtäglich bei unseren Kunden bewähren. Und zwar für höchste Genauigkeits- und
Leistungsanforderungen im Fräsen, Bohren und Schleifen.

Lernen Sie die neue Baureihe VERSA kennen und erfahren Sie spannende Fakten und Hintergründe zu verschiedenen Themen wie die moderne Fachausbildung, das innovative Steuerungskonzept TNC7, Kundenerfahrungen aus der Praxis, Energieeffizienz…
Dies und vieles mehr finden Sie in dieser Ausgabe des FEHLMANN Kundenmagazins REPORT.
Jetzt mehr erfahren...

FEHLMANN REPORT 11 - 2020 - 90 Jahre Fehlmann AG

In diesem Jahr dürfen wir unser neunzigjähriges Jubiläum feiern.

Gegründet wurde die Firma "W. Fehlmann Mech. Werkstatt und Apparatebau" im Jahre 1930 von Wilhelm Fehlmann in Seengen. Zu Beginn wurden Lohnarbeiten ausgeführt, später aber ein eigenes Maschinenprogramm konstruiert und gefertigt.

Heute präsentiert sich die Fehlmann AG als topmoderne Firma mit weltweit 200 Mitarbeitenden.

Erfahren Sie in dieser Jubiläumsausgabe des Kundenmagazins REPORT mehr über die Geschichte und technologischen Meilensteine der Fehlmann AG Maschinenfabrik, entdecken Sie das heutige moderne Hightech-Produktprogramm, spannende Insights und Neuheiten sowie viele interessante Beiträge.

Wir präsentieren Ihnen auf Seiten 12 und 13 unsere neusten Entwicklungen und Technologien, wie die Premiere VERSA 945, das grösste Hochleistungs-Bearbeitungszentrum der VERSA-Baureihe für Werkstücke mit Störkreis von bis zu Ø 650 mm.

FEHLMANN REPORT 10 - 2018

Produktivität "First" – Unter diesem Leitthema präsentieren wir innovative Maschinen, Lösungen und Strategien: Lesen Sie, mit welchen Features zur Präzisionszerspanung das FEHLMANN Hochleistungs-Bearbeitungszentrum VERSA 645 linear auch Sie begeistern wird.
Planen Sie eine neue automatisierte Anlage? Oder wollen Sie das bestehende System erweitern? Erfahren Sie, welche Möglichkeiten und Lösungen wir anbieten.
FEHLMANN Wartungspakete: Um die Lebensdauer, Zuverlässigkeit und Effektivität Ihrer FEHLMANN-Maschine dauerhaft auf höchstem Niveau zu halten, bieten wir einen vorbeugenden Wartungsservice.

FEHLMANN REPORT 9 - 2015

In einer Zeit der rasanten Entwicklungen und Veränderungen sind Innovation, Flexibilität und Qualität die Treiber für ein erfolgreiches und nachhaltiges Bestehen.

Für uns bedeutet dies, Produktinnovationen zu entwickeln, welche Ihnen einen Mehrwert bringen und Ihre Wirtschaftlichkeit erhöhen. Wir investieren laufend in neue Produktions- und Umwelt-Technologien zur Optimierung unserer Prozesse. Dadurch können wir Ihnen weiterhin hochqualitative, zuverlässige und sichere Präzisions-Fräsmaschinen zu fairen Preisen anbieten.

FEHLMANN REPORT 8 - 2013

Erfahren Sie hier, welchen Kundennutzen die neue FEHLMANN PICOMAX 75 bietet und wie Sie mit dieser Maschine die Präzisions-Zerspanung neu definieren.

Oder wussten Sie schon, dass FEHLMANN auf bald über 20 Jahre Erfahrung und Knowhow im Gebiet der Automation und 5-Achs-Technologie zurückgreifen kann?

Auf Seiten 10 und 11 stellen wir sieben Unternehmen aus unserem „PICOMAX 56 TOP“-Kundenkreis vor, welche ihre persönlichen Erfahrungen und Meinungen über ihre Fehlmann Maschine schildern.

Im Weiteren beantwortet unser Leiter Kundendienst, einige Fragen rund um den kompetenten, effizienten und persönlichen FEHLMANN Kundendienst.

FEHLMANN REPORT 7 - 2011

Lesen Sie hier wie Fehlmann AG mit der neusten Maschine, der PICOMAX 56 TOP, den Prodex Award gewann. Ebenso stellen wir Ihnen unser neues Vorführcenter in China vor.
Des Weiteren informieren wir Sie über unsere Ziele im Bereich Betriebssicherheit, Energieeffizienz und CO2-Ausstoss. Lernen Sie einige unserer Testimonials der VERSA 823 / 825 kennen.

FEHLMANN REPORT 6 - 2009

Lernen Sie hier unsere 3- / 5-Achsinnovation PICOMAX 823 / 825 VERSA kennen.
Ausserdem werden Sie über die Betriebserweiterung Nord in Kenntnis gesetzt.
Wie ist die Zukunftsgestaltung der Firma FEHLMANN?
Wir informieren Sie diesbezüglich.

FEHLMANN REPORT 5 - 2005

75 Jahre FEHLMANN – gehen Sie mit uns auf eine Reise in die Vergangenheit.

Ebenfalls stellen wir Ihnen unser neues Technologiezentrum im Detail vor.

Weiter präsentieren wir Ihnen unser neustes 3-Achsbearbeitungszenter der PICOMAX-Familie: die PICOMAX 95.

FEHLMANN REPORT 4 - 2001

In unserer Rubrik FEHLMANN INTERN wollen wir Ihnen diesmal den Kundendienst vorstellen. Um wirtschaftlich konkurrenzfähig zu bleiben, sind komplexe Anlagen mit einem hohen Automatisierungsgrad unumgänglich. Dadurch wir ein kompetenter und effizienter Kundendienst immer wichtiger.

Die erste Website der FEHLMANN geht online – erleben Sie die Eindrücke in Bilder.

Ebenfalls möchten wir Ihnen folgende Neuheiten präsentieren:
PICOMAX 90: "Unsere Anwendungstrilogie"
PICOMAX 60-HSC mit grossem Werkzeugwechsler und Erowa EasyHand

FEHLMANN REPORT 3 - 1999

In dieser REPORT-Ausgaben wollen wir Ihnen nebst unseren traditionellen Produkteeigenschaften "Handlichkeit und Präzision", vor allem die Aspekte Flexibilität und bedürfnisorientierte Ausbildung im Fräsen und Bohren als Leistungssystem näherbringen.
Ebenfalls stellen wir Ihnen unsere Automationslösung PICOMAX 60-M mit Erowa-Robot vor.

Auf Seite 8/9 informieren wir Sie über unser neuestes Schulungskonzept.

FEHLMANN REPORT 2 - 1998

Die Highlights von 1998!
Ebenfalls stellen wir Ihnen unser neustes Fräs- und Bohrzentrum PICOMAX 60 vor.

Ausserdem: Touch or Program – Unsere PICOMAX 54 TOP, eine kompakte Fräsmaschine, vereinigt genau diese Eigenschaften.

FEHLMANN REPORT 1 - 1997

Die erste Ausgabe unserer neuen Broschüre REPORT:
Informieren Sie sich hier über grosse und kleine Neuigkeiten aus dem Hause Fehlmann:

- Unterstützung der internationalen Berufsolympiade in St. Gallen '97

- Klares Konzept und einfachste Bedienung = PICOMAX